top of page

WIR

Wir vom Verein «wir im tiergarten» möchten die Gemeinschaft fördern und die Bewohner untereinander vernetzen. Dafür organisieren wir seit der Gründung 1997 gesellschaftliche und kulturelle Anlässe.  

Dafür stehen uns ein Gemeinschaftsraum und eine Vereinswohnnung zur Verfügung. Die Bewohner des Tiergartens können die Wohnung für kleinere Veranstaltungen wie auch für Übernachtungen von Gästen mieten. Der Gemeinschaftsraum kann für grössere Veranstaltungen gemietet werden. 

Wir finanzieren uns über Mitglieder- und Gönnerbeiträge und die Vermietung der Räumlichkeiten. Aktuell zählt unser Verein um die 120 Mitglieder bzw. Haushalte.  

 

Die Veranstaltungen stehen allen Bewohnern des Tiergartens offen. ​

Frauen-Holding-Hände

Galerie

Mitmachen

Hast Du eine Idee was der Verein noch machen könnte? Willst Du die vielleicht auch gleich umsetzen? Möchtest Du Dich sonst engagieren? Wir sind immer dankbar für Helfer! Melde Dich einfach unter kommunikation@imtiergarten.ch.

Aktuell suchen wir

  • einen technik-affinen Menschen, der uns mit Technik im Gemeinschaftsraum aushelfen könnte

Wir vom Vorstand

Der Vorstand, das sind im Moment wir fünf Andrea, Claudia, Julia, Marco und Monica. Wer bei uns mitmachen möchte: Bitte jederzeit bei uns melden unter kommunikation@imtiergarten.ch. Wir freuen uns über Zuwachs.

VEREINSSTATUTEN

bottom of page